Wir müssen Frauen und Familien stärken!

Anlässlich des Muttertags am 9. Mai 2021 spricht der Kreisvorstand der Frauen Limburg-Weilburg allen Müttern in unserem Land ein großes Lob und die besondere Wertschätzung für ihre tagtäglichen Höchstleistungen aus, so die Kreisvorsitzende der Frauen Union Limburg – Weilburg, Christine Zips. Gerade in dieser schwierigen Corona-Zeit, in der viele Mütter einer immensen Belastung ausgesetzt sind, sagen wir allen Müttern von ganzem Herzen ein besonderes Dankeschön .
Sie sind es, die derzeit mit helfen das Land zum Großteil am Laufen zu halten. „Frauen arbeiten vielfach in einem „systemrelevanten“ Beruf und das wegen der notwendigen Kinderbetreuung auch oft in Teilzeit. Sie arbeiten, organisieren, sorgen sowie pflegen und versuchen immer alles unter einen Hut zu bringen – und das bei meist schlechterer Bezahlung.
Frauen brauchen weitere Unterstützung und verdienen mehr Anerkennung – nicht nur am Muttertag, sondern an jedem Tag. Schon vor der Corona - Pandemie haben Mütter unter starkem Druck gestanden. Häufig sind sie es, die die Mehrfachbelastung aus Kinderbetreuung, Pflege von Angehörigen, Erwerbsarbeit und Haushalt schultern. Durch die Einschränkungen während der Pandemie ist diese Last nochmals deutlich gewachsen. Es sind die Frauen und Mütter, die gerade in diesen Zeiten das Land zusammen und am Laufen halten.
„Frauen stellen in dieser Krise wieder einmal ihre Stärke und ihre Kraft unter Beweis, in allen Lebensbereichen. Deswegen ist der Muttertag ein schöner Anlass, um Müttern sehr herzlich zu danken und auf ihre besondere Leistung für die Familien und unsere Gesellschaft aufmerksam zu machen", so die Vorstandsfrauen der Kreis Frauen Union Limburg-Weilburg.

Christine Zips
Kreisvorsitzende Frauen Union Limburg-Weilburg