Die Hessische Europaministerin Lucia Puttrich war Gastrednerin bei der Frauen Union Limburg-Weilburg

Die Kreis Frauen Union Limburg-Weilburg hatte anlässlich des Internationalen Frauentages 2019 im Rahmen eines Frauenfrühstücks die Hessische Europaministerin Lucia Puttrich als Gastrednerin eingeladen. Mehr als einhundert Frauen und wenige Männer sind gekommen um die Ministerin zu sehen und zu hören.

Christine Zips als Kreisvorsitzende der Frauen Union Limburg-Weilburg hat für eine größere Teilhabe von Frauen in der Wirtschaft und in der Politik geworben. Die Gleichberechtigung vor dem Gesetz haben sich die Frauen erkämpft, jetzt geht es darum auch tatsächlich gleichgestellt zu sein. „Wir Frauen müssen Flagge zeigen!“ so Christine Zips

Die Ministerin hat dazu aufgerufen, am 26. Mai 2019 zur Wahl zu gehen, dafür auch in der Familie und bei Bekannten zu werben und pro-europäische Parteien zu wählen. Die Ministerin forderte im Gespräch mit den Gästen der Veranstaltung auf, dass Frauen sich vernetzen und besser fördern müssen. Frauen sollen sich gegenseitig mehr Mut zusprechen und sich auf Führungspositionen bewerben. Wie erfolgreich das sein kann, zeigt sich auch im Lebenslauf der Ministerin, eine Politikerin, die ihr politisches Handwerk von Grund auf erlernt hat.