CDU Frauen Union und Europakandidatin Verena David besuchen Instrumentenbauer Hardt in Weilmünster – Möttau

Auf Einladung der Kreisvorsitzenden der CDU Frauen Union Limburg-Weilburg, Christine Zips, besuchte Verena David die Firma Hardt - Orgelbau in Möttau.

Verena David, die CDU Politikerin und Kandidatin für das Europäische Parlament steht auf Platz 3 der CDU-Landesliste. Am 26. Mai 2019 findet die Europawahl statt.

Das Unternehmen Hardt-Orgelbau wird in vierter Generation von Uwe Hardt geführt. Mitarbeiter Markus Hild empfing die Politikerinnen. Markus Hild ist einer der drei Orgelbauer des Betriebs, zu dem auch noch ein Auszubildender gehört. Die restlichen Mitarbeiter waren zu einer wichtigen Orgel-Reparatur gerufen worden, die keinen Aufschub duldete. Das Unternehmen betreut bis zu 350 Orgeln in ganz Hessen und auch im Saarland. 250 Orgeln werden regelmäßig gestimmt und Restaurierungen nehmen einen wichtigen Stellenwert im Alltag ein. Gegründet wurde das Unternehmen 1820 von Daniel Raßmann. Uwe Hardt führt nun das Unternehmen und es gibt viele Beispiele für anerkannte Restaurierungen und Sanierungen denkmalgeschützter Orgeln. Heute erfüllt die Firma Hardt-Orgelbau viele der Anforderungen an einen neuzeitlichen Betrieb: denkmalgerechte Restaurierungen, qualitätssteigernde Sanierung von Orgeln der 50er bis 70er Jahre, Klein- und Truhenorgeln, Entwicklungen in elektronischen Spielhilfen und Neubauten mit differenzierter Klanggestalt.

Verena David, die Kandidatin für das Europäische Parlament und Kommunalpolitikerin in Frankfurt am Main zeigte sich sehr begeistert von diesem Handwerk und sie machte deutlich: "In einer sich neu ordnenden Welt ist es wichtig, sich für ein starkes und einiges Europa einzusetzen und Nationalisten und Populisten die Stirn zu bieten. Das gemeinsame Europa ist unsere Lebensversicherung in Zeiten der Krise. Wir als CDU treten für ein friedliches und sicheres Europa ein, indem es den Bürgerinnen und Bürgern gut geht.