Die CDU Kreis Frauen Union Limburg-Weilburg ruft alle Bürgerinnen und Bürger auf, an der Briefwahl teilzunehmen. Sie ist ab dem 01. Februar 2021 möglich.
Christine Zips, Kreisvorsitzende der Frauen Union Limburg-Weilburg weist darauf hin, dass bei der kommenden Kommunalwahl die Stimmabgabe per Briefwahl die sicherste Möglichkeit ist an der Wahl teilzunehmen. „Davon sollten so viele Bürgerinnen und Bürger wie möglich Gebrauch machen“ so Christine Zips,

Am Wahltag, dem 14. März 2021, sind alle Wahllokale von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet. Wählerinnen und Wähler finden ihr zugeordnetes Wahllokal auf ihrer Wahlbenachrichtigung, die in den nächsten Tagen jeder Bürgerin und jedem Bürger von der Stadt- bzw. Gemeindeverwaltung übersandt wird.
Die Wahllokale befinden sich in der Regel in der Nähe des Wohnortes. Zum Wählen sollte die Wahlbenachrichtigung und der Personalausweis oder der Reisepass mitgebracht werden, da der Wahlvorstand deren Vorlage verlangen kann.
„Am Wahltag können Sie nur in Ihrem zugeordneten Wahllokal wählen. Sollte Ihnen eine Stimmabgabe am Wahltag nicht möglich sein oder möchten Sie wegen Corona nicht ins Wahllokal gehen, besteht die einfache Möglichkeit vor dem Wahltag einen Wahlschein zu beantragen und ihre Stimme per Briefwahl abzugeben“ unterstreicht Christine Zips. „Die Beantragung der Briefwahlunterlagen ist ganz einfach im Rathaus vor Ort, online oder per Rückantwort auf der Wahlbenachrichtigung möglich.
Schützen Sie sich und andere und beantragen Sie gleich heute ihre Briefwahlunterlagen!“

Eine Wahlempfehlung hält die Frauen Union Limburg-Weilburg natürlich auch bereit: Unterstützen Sie die CDU –Frauen vor Ort, die auf der Liste stehen!
Die Herausforderungen in der Corona-Pandemie sind vielfältig: „Auf diese Herausforderungen werden wir noch digitaler, flexibler, einfallsreicher reagieren. Home Schooling, Home Office, Maske tragen und Impfung als soziale Verantwortung!.
Deshalb Briefwahl beantragen oder am 14. März im Wahllokal die CDU wählen.

„Bei dieser Kommunalwahl haben die Wählerinnen und Wähler die einzigartige Möglichkeit, gezielt Kandidatinnen und Kandidaten zu unterstützen. Nutzen Sie die Möglichkeiten des Kumulierens und Panaschierens um die starken Frauen der CDU vor Ort in die Parlamente zu bringen“ so Christine Zips abschließend.