Der AK Soziales der CDU-Kreistagsfraktion traf sich, verstärkt durch Christian Wendel und Helmut Schäfer – in der Hofener Mühle.

Durchzuarbeiten war all das, was in letzten fünf Jahren im Ausschuss für Soziales, Familien, Frauen, Senioren, Gesundheit und Sport diskutiert worden war.
Immerhin gibt es drei neue Mitglieder des AK, die mit vielen frischen Ideen die gemeinsame Arbeit aufgenommen haben.

Ein großer Dank gilt Helmut Schäfer, dem Sprecher des AK in den letzten Jahren, der aus Protokollen und Gesprächsnotizen eine umfangreiche Dokumentation zusammengestellt hatte.

Zu diesem schönen Sommerabend gehörte auch ein rustikales Abendessen, um die teambildende Veranstaltung abzurunden. Im weiteren Verlauf des Sommers sind für den Arbeitskreis der Besuch eines Sportvereins, des Impfzentrums in Limburg sowie die Verbesserung der Schulung von Seniorinnen und Senioren im Bereich der Digitalisierung durch niedrigschwellige Angebote, vorgesehen.

Das Foto zeigt (von links)

Christian Wendel, Tobias Grän, Christine Zips, Lisa Balmert, Inge Drossard-Gintner, Helmut Schäfer und Sandra Müller.